Kleine Geschenke begeistern jeden Kunden – Begeistern auch Sie Ihre Kunden

„Liebe Frau Müller, schön, dass Sie uns besuchen! Darf es eventuell ein Gratiskaffee sein?“ Sätze wie diese sind Musik in den Ohren Ihrer Kunden und doch wird es kaum möglich sein, jedem Ladenbesucher solch zuvorkommenden Service zukommen zu lassen. Dennoch wirkt eine Sonderbehandlung bei Kunden jeden Alters Wunder. Dabei geht es weniger um den geldwerten Vorteil als vielmehr um ein Gefühl der Wertschätzung. Genau diese Wertschätzung führt dazu, dass Ihr Geschäft im Gedächtnis Ihrer Kunden positiv haften bleibt.

Loyalität ist ein Prozess, kein Produkt.

Jedes Unternehmen sucht Antwort auf ein und dieselbe Frage: Wie bewege ich meine Kunden dazu, immer wieder zu mir zurückzukehren? Ein sehr einfaches und gutes Instrument, um Ihre treuen Kunden mit kleinen Geschenken zu begeistern und sie langfristig zu binden, bieten Kundenkarten. Kundenkarten erleichtern Ihnen die die Identifikation jener Kunden, die Ihre Sonderbehandlung verdienen, da sie sich immer wieder für Sie entscheiden: Lassen Sie Ihre Kunden deren Karten vorzeigen und geben Sie Ihnen ein kleines, liebevolles Extra. Analog funktioniert dieser Effekt durch den Versand von Sonderaktionen, Verlosungen oder Eventeinladungen per E-Mail an die Inhaber Ihrer Kundenkarten. Dabei gilt: je zugeschnittener die Zusatzleistung ausfällt, umso fürsorglicher wird Ihr Geschäft wahrgenommen – diese Kunden werden Ihnen mit großer Wahrscheinlichkeit die Treue halten. Das bedeutet aber nicht, dass Sie hiermit DIE eine Lösung für die langfristige Bindung Ihrer Kunden gefunden haben, denn seien Sie sicher: andere werden es Ihnen nachtun. Wichtig ist also, dass Sie Ihre Kunden immer wieder aufs Neue überraschen.

Marketingstrategien mit menschlicher Note

Im Traum eines jeden Verkäufers ist der Verkauf direkt der nächste Schritt nach einer herzlichen Begrüßung: "Schön, dass Sie uns besuchen". In der Realität müssen Verkäufer immer wieder aufs Neue ihre Kunden begeistern, damit diese schlussendlich mit einer vollen Einkaufstasche das Geschäft wieder verlassen. Individuelle Aufmerksamkeit ist das A und O bei der Kundenbetreuung – jeder Kunde muss das Gefühl haben, dass er der wichtigste Mensch für das jeweilige Unternehmen ist. Wer sich also für die Vergabe kleiner Geschenke entscheidet, sollte dabei auch nicht einfach irgendetwas verschenken. Das Geschenk sollte zum Unternehmen, zur Marke und vor allem zum Kunden passen. Und einfach immer wieder Geschenke verteilen, wird irgendwann auch zur „Gewohnheit“, d.h. die Kunden erwarten dann immer wieder ein Geschenk. Auch hier gilt es, innovativ zu sein. Gehen Sie einen Schritt weiter und verschenken Sie etwas, dass Ihr Kunde mit jemand anderem teilen kann – so kann ihr Geschenk eine einzigartige Überraschung für mehrere Personen sein. Und wer weiß, vielleicht gewinnen Sie damit direkt einen neuen treuen Kunden dazu.

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