Kundenbindung

Ohne Kundenbindung geht nichts

Wie die guthabenbasierte Kreditkarte die Kundenbindung stärkt Es ist kein Geheimnis: Prepaid-Kreditkarten bieten für Verbraucherinnen und Verbraucher eine Reihe an eindrucksvollen Vorteilen. Dadurch dass die Kreditkarte – anders als eine klassische Kreditkarte – mit einem b...
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Prepaid-Kreditkarte

Prepaid-Kreditkarte: Wie junge Menschen den Umgang mit Finanzen erlernen

Die Prepaid-Kreditkarte bietet einige Vorteile: Es ist nur eine vorab festgelegte Summe pro Monat verfügbar, auf die zurückgegriffen werden kann. Dadurch fällt die Furcht weg, einen Kredit letztendlich nicht abzahlen zu können. Gerade für junge Erwachsene bietet die Prepaid-Kreditkarte daher einen willkommenen Einstieg in die Verwa...
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Prepaid-Kreditkarten

Wieso Prepaid-Kreditkarten perfekt für das Mobile Payment sind

Wieso Prepaid-Kreditkarten perfekt für das Mobile Payment sind Prepaid-Kreditkarten sind auf dem Vormarsch. Warum? Sie bieten eine Alternative zu den herkömmlichen Kreditkarten, die deren Besitzer leicht in finanziellen Bedrängnis bringen können. Daneben kristallisiert sich zugleich ein weiterer Trend heraus: Mobile Payment. Das kont...
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Persona

Von Personas und realen Käufergruppen – Für wen ist mein Produkt?

Von Personas und realen Käufergruppen – Für wen ist mein Produkt? Sie haben ein Produkt. Perfekt. Aber welchen Mehrwert bringt es? Für wen ist es geeignet? Wie teuer soll es sein? In diesem Artikel geben wir einen Crash-Kurs in Sachen kundenorientiertem Roll-out und richten unseren Fokus dabei auf die Erstellung von Personas be...
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beschwerden

Kundenbindung: Ihre Kunden sollten sich bei Ihnen beschweren können

Kundenbindung: Ihre Kunden sollten sich bei Ihnen beschweren können Im Optimalfall haben Ihre Kunden keinen Grund sich zu beschweren. Im Optimalfall. Im Normalfall gibt es immer wieder kleinere oder größere Probleme, die behoben werden müssen, damit wieder alles reibungslos läuft. Da Ihre Kunden die Personen sind, die Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistung am hä...
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Spam

Spam: Wie Sie nicht im Junk-Ordner landen

Spam: Wie Sie nicht im Junk-Ordner landen Stellen Sie sich folgendes Szenario vor: Nach langer Vorbereitungszeit, mehrmaligem umformatieren und vielen Anpassungen ist es endlich soweit: Sie versenden Ihren Newsletter an Ihre Kunden. Voller Euphorie verfolgen und analysieren Sie, wie oft diese...
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Marketing

Timing im Marketing: Wie funktionieren Werbebotschaften?

Timing im Marketing: Wie funktionieren Werbebotschaften? Das ganze Leben ist eine Werbefläche. Werbeflächen an Bushaltestellen, Litfaßsäulen, Magazinen, Fernsehsendungen und Social Media. Ab wann schalten Menschen ab? Wie können Unternehmen ihre Kampagnen so pl...
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Kunden

3 Wege, sich wieder mit verlorenen Kunden zu verbinden

3 Wege, sich wieder mit verlorenen Kunden zu verbinden Schätzungen zufolge stammen zwischen 25 und 40 Prozent des durchschnittlichen Umsatzes eines Unternehmens von Stammkunden, verlorene Kunden bedeuten also Umsatzeinbußen. Es gibt allerdings viele Möglichkeiten, diese verlorenen Kunden ...
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Zielgruppenanalyse

Leitfaden Zielgruppenanalyse

Leitfaden Zielgruppenanalyse: In 5 Schritten zum Wunschkunden   Zielgruppenorientierte Produkte und Services sind solche, die die Zielgruppe kauft – logisch. Zumindest sollte es das sein. Unternehmen entwickeln Produkte und Kommunikationsmaßnahmen leider dennoch häufig komplett am Kunden vorbei. Ein teurer Fehler, d...
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Omnichannel

Omnichannel

Omnichannel - Die Lösung für eine nahtlose Kundeninteraktion Kunden wollen ihr Unternehmen möglichst über alle Kanäle erreichen. Ihr Vorteil: Sie erreichen Ihre Kunden ebenfalls über alle Channel. Omnichannel heißt das Prinzip und es ist längst noch nicht in den Köpfen aller Ladenbesitzer angekommen. Wir geben einen Überblick, warum sich das schnellstens ändern sol...
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