Zielgruppenanalyse

Leitfaden Zielgruppenanalyse

Leitfaden Zielgruppenanalyse: In 5 Schritten zum Wunschkunden   Zielgruppenorientierte Produkte und Services sind solche, die die Zielgruppe kauft – logisch. Zumindest sollte es das sein. Unternehmen entwickeln Produkte und Kommunikationsmaßnahmen leider dennoch häufig komplett am Kunden vorbei. Ein teurer Fehler, d...
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Omnichannel

Omnichannel

Omnichannel - Die Lösung für eine nahtlose Kundeninteraktion Kunden wollen ihr Unternehmen möglichst über alle Kanäle erreichen. Ihr Vorteil: Sie erreichen Ihre Kunden ebenfalls über alle Channel. Omnichannel heißt das Prinzip und es ist längst noch nicht in den Köpfen aller Ladenbesitzer angekommen. Wir geben einen Überblick, warum sich das schnellstens ändern sol...
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Marktnische

Die richtige Marktnische finden

Die richtige Marktnische finden – Was wem wie verkaufen Es heißt ja, an jedem Anfang steht die Idee. Was aber tun, wenn man keine zündende Idee hat? Inspiration kann man auch bei einer Analyse des Marktes, potentieller Zielgruppen und möglichen Konkurrenten finden. Wie man ein Produkt- oder Service-Idee und die passende Marktnische findet, erfahren Sie in diesem Be...
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Kunde ist König

Der Kunde ist König – Immer und Überall

Der Kunde ist König - Immer und Überall Kundenzufriedenheit sollte für Unternehmer immer an oberster Stelle stehen. Aber was wollen meine Kunden? Wie finde ich heraus, was meine Kunden von meinem Unternehmen erwarten? Kompetenz, Kundenservice oder Beratung? Wie stelle ich meine Kunden zufrieden? Fragen über Fragen und wir versuchen, darauf ein paar Antworten -...
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Kundenbindungsprogramme

Das kleine 1×1 der Kundenbindungsprogramme

Das kleine 1x1 der Kundenbindungsprogramme Wie wichtig eine langfristige Kundenbindung für ihr Geschäft ist, haben wir bereits in diesem Blogbeitrag beschrieben. Der Klassiker unter den Kundenbindungsprogrammen, die Stempelkarte, sollte jedem ein Begriff sein. Dem Digitalen Zeitalter ist sie allerdings längst nicht mehr a...
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Kundenbindung

Kundenbindungs-Trends 2019

Kundenbindungs-Trends 2019 Den einen Trend zur Kundenbindung für 2019 zu identifizieren, ist sicherlich unmöglich. Allerdings verzeichnen wir Trends, die in diesem Jahr weiterhin an Bedeutung gewinnnen werden. In diesem Beitrag haben wir 5 Trends zur Kundenbindung für 2019 zusammengetragen.   Digitale Loyalty-Programme Kundenbindungspro...
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Customer Centricity

Customer Centricity: Kundenorientierung als Unternehmensphilosophie

Customer Centricity: Kundenorientierung als Unternehmensphilosophie Customer Centricity verändert die Art und Weise, wie Sie Beziehungen zu potenziellen und bestehenden Kunden aufbauen und pflegen. Das Ziel ist eine Steigerung des sogenannten Customer Lifetime Value, sprich dem Kunden einen echten Mehrwert zu bieten und ihn so länger als Kunden zu halten. Um ein...
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Kundenbeziehung

7 Strategien für eine aktive Kundenbeziehung

7 Strategien für eine aktive Kundenbeziehung Als Geschäftsinhaber sind Sie sich bewusst, dass Ihre Kunden unentbehrlich für den Erfolg Ihres Unternehmens sind. Und deshalb ist es wichtig, dass Sie sich auch mit ihren Kunden auseinandersetzen. Das Problem ist, dass es viele Unternehmen gibt, die die Bedeutung von Engagement nicht verstehen. Erfolgreich...
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Kunden

Wie Sie aus Kunden Stammkunden machen

Wie Sie aus Kunden Stammkunden machen Die meisten Unternehmen legen ihren Fokus darauf, neue Kunden zu gewinnen, anstelle ihre bestehenden Kunden zu halten. In diesem Beitrag haben wir beschreiben, warum das ein Fehler ist. Ein ...
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Stempelkarte adé – Kundenbindung wird digital

Die erste Form von Treueprogamm wird ins späte 18. Jahrhundert zurück vermutet, als amerikanische Einzelhändler anfingen, ihren Kunden Kupfer-Token zu ihren Einkäufen dazu zu geben, die sie bei zukünftigen Einkäufen für Produkte einlösen konnten. Eine clevere Marketing-Strategie, als es den Begriff Marketing wahrscheinlich noch gar nicht gab. Moderne Kundenbindungsprogram...
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